WAGO - Veranstaltung MES im Fokus 2018

WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
Das ist die digitale Zukunft: Use Cases und Cyber Security in Produktionsanlagen

• Maschinenanbindung - auch für Altanlagen
  • Wozu die Maschine in die Cloud? Und wie wird es gemacht?
  • Anlagenvernetzung - aber mit Security

Rainer Schmutte, Leitung Vertrieb Automation Deutschland,
WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG

Rainer Schmutte ist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Automationssparte von WAGO. Sein Team arbeitet als Unterstützer dem lokalen Vertrieb sowie unseren Kunden direkt vor Ort zu. Diese Systemberater und Systemspezialisten kümmern sich ausschließlich um die Automatisierungstechnik, vor allem die regionale Nähe der WAGO-Systemberater ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor von WAGO.

Schmutte ist seit mehr als 15 Jahren in verschiedenen Funktionen bei WAGO im Vertrieb tätig. Seit nun zwei Jahren kümmert er sich ausschließlich um die Automatisierungstechnik. Er ist gelernter Energieelektroniker, hat dann seinen Abschluss zum Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik nachgeholt und sich weitergebildet zum Technischen Betriebswirt (IHK).

WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG

WAGO ist ein in dritter Generation unabhängig am Markt operierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Minden/Westfalen und zählt zu den weltweit führenden Anbietern elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik.

Im Bereich der von WAGO erfundenen Federklemmtechnik ist das Unternehmen Weltmarkführer. Die WAGO-Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 7.500 Mitarbeiter, davon über 3.500 in Deutschland.

Im Jahr 2016 betrug der Umsatz 766 Millionen Euro. WAGO-Produkte sind rund um den Globus in der Industrie, der Energie-, Prozess- und Gebäudetechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau und in der Verkehrstechnik im Einsatz. WAGO hat sich in den vergangenen Jahrzehnten als Partner der Industrie einen Namen gemacht. Für große, weltweit operierende Kunden aus verschiedenen Branchen hat das Unternehmen maßgeschneiderte Komplettlösungen entwickelt und umgesetzt.

WAGO Kontakttechnik
Hansastr. 27